Mittwoch, 27. Mai 2015

Branding 2.0 in Südkorea

Als die britische Supermarktkette Home Plus (TESCO) sich überlegt hat, welches der nächste Schritt sein muss, um in Südkorea Marktführer zu werden, kamen sie auf folgende Idee...
 
 
Nach intensiver Kundenbedürfnisanalyse kam Home Plus zu der Erkenntnis, dass bei der nationalverbreiteten Überarbeitung, basierend auf dem hohen Leistungsdruck in Südkorea, es ein großes Bedürfnis der Kunden ist, ihre geringe freie Zeit nicht noch mit Einkaufen zu verschwenden.
 
Anstatt einfach nur  einen Katalog oder einen Onlineshop zu entwickeln, kam Home Plus auf eine bessere Idee.
 


 
Sie verkleideten 6 U-Bahnstationen in Seoul als Supermärkte, mit lebensgroßen Sortimentsfotos und QR Codes an den Produkten, sodass die Kunden ihren Einkauf per Smartphone in ihrer Wartezeit erledigen konnten. Anschließend wurden die Produkte nachhause geliefert.
 
Home Plus, war nicht der erste Online Supermarkt in Südkorea. Aber diese Aktion verdeutlichte, das Kundenverständnis der Marke und wurde zum riesen Erfolg.
 
Empathie, Kreativität und Technologie 2.0 - als geniale Markenführung...
 
 
JB, Promo Ganda

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